Ein gutes Messer gehört in jede Küche

Messer Damaszener Stahl

Da ich jetzt schon das ein oder andere Mal nach meinen Messern gefragt wurde, möchte ich euch diese heute einfach mal vorstellen.

Ein gutes Messer sollte in jeder Küche vorhanden sein. Ich habe mir immer wieder mal „gute“ Messer gekauft, die dann aber recht schnell stumpf wurden, da ich der Meinung war, gute Küchenmesser gibt es auch schon für 10 Euro. Aber das mag ich mittlerweile arg bezweifeln.

Mit einem vernünftigen Küchenmesser macht das Kochen gleich viel mehr Spaß. Keine zerdrückten Tomaten mehr, die Zwiebeln lassen sich viel feiner schneiden und man kommt einfach viel besser voran.

Da ich es leid war immer wieder mit stumpfen Messern zu arbeiten, habe ich mir einfach mal ein paar hochwertige Messer zu Weihnachten gewünscht.

Bekommen habe ich mein Wakoli 3er Damastmesser Set in einer schönen Holzbox und bin sehr zufrieden mit diesen Messern.

Dieses Set besteht aus 3 Messern aus Damaststahl in  den Längen 17 cm, 12 cm und 8.5cm. Das reicht als Hobbykoch alle mal aus. Ich habe mir später zwar noch ein längeres Messer gekauft, da ich damit etwas schneller größere Mengen schneiden kann, aber diese 3 Messer machen schon Spaß und sind preislich auch noch im Rahmen. Bei japanischen Messern mit Damaststahl kommt man ja auch schon in sehr hohe Preisklassen.

Bei Amazon kann man das Messerset aber schon für einen ganz guten Preis bekommen.

Besucher Gesamt: 92 | Heute: 1
 
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
geschrieben am 26. August 2016 von Rene
*Affiliate Link

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.