Tapas – Datteln im Speckmantel

Datteln im Speckmantel

Datteln im Speckmantel gehören zu meinen Lieblings-Tapas und müssen für mich bei einem Tapas-Abend einfach auf den Tisch. Auch beim Grillen gehören die mit Speck ummantelten Datteln für mich immer dazu, denn sie lassen sich auch gut auf dem Grill zubereiten.

Als Tapas kann man sie noch etwas mit Salbei verfeinern. Hierzu benötigt hier 6 Scheiben Speck (am besten Frühstücksbacon) und 12 Datteln. Die Bacon-Scheiben werden dann einmal halbiert, so dass wir aus 6 12 Scheiben machen. In jeder Scheibe wird dann je eine Dattel eingewickelt und am besten mit einem Zahnstocher fixiert.

Dann Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, zwei Salbeiblätter hinzufügen und die mit Bacon ummantelten Datteln in der Pfanne von allen Seiten groß braten und nach dem Braten 5-10 min ruhen lassen bevor man reinbeißt.

Die Datteln im Speckmantel lassen sich warm und kalt genießen und sind einfach traumhaft lecker.

Besucher Gesamt: 80 | Heute: 1
 
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
geschrieben am 9. August 2016 von Rene
*Affiliate Link

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.